Kodi 18 Sprache ändern

Hide.me

Auch Kodi 18 wird standardmäßig in English vorinstalliert. Es ist jedoch nicht so schwer die Sprache in nur 1 Minute zu ändern. Wer bereits Erfahrung mit Kodi 17 gemacht hat, sollte die einzelnen Schritte bereits kennen.


Fangen wir nun mit einer kurzen und knackigen Anleitung zum Thema Kodi 18 Sprache ändern an.

1 . Klicken im oberen Bildschirmrand auf das Zahnrad Symbol.

2. Nun klickst du auf den Button “ Interface „.

3. In der linken Auswahlleiste wählst du nun “ Regional “ aus. Du siehst nun auf der rechten Seite alle Einstellungsmöglichkeiten.

4. Klicke nun auf den Punkt “ Language „.

5. Wähle jetzt aus der angezeigt Liste die gewünschte Sprache aus. In unseren Beispiel nehmen wir „German“.

6. Nachdem nun deine gewünschte Sprache installiert worden ist, werden wir noch ein paar Kleinigkeiten einstellen. Gehe hier zu wieder auf “ Regional “ und dann klickst du den Punkt “ Tastaturbelegungen “ an.

7. Wähle nun deine gewünschte Tastaturbelegung aus. Wir wählen “ Garman QWERTZ “ aus.

8. Da man mehrer Tastaturbelegungen nutzen kann ist derzeit auch noch “ English QWERTY “ aktive. Klicke diese an um Sie zu deaktivieren und bestätige dann deine Auswahl mit “ OK „.

9. Zum Abschluss werde wir noch eine kleine Sache abändern. Hierzu gehst du erneut auf “ Regional “ und dann auf den Punkt “ Standardformat für Region „.

10. Wähle nun das Format “ Deutschland „.

10. Jetzt haben wir alle nötigen Einstellungen für die gewünschte Sprache getroffen.

Send this to a friend