kostenlos IPTV – AdryanList Addon einrichten

iconKostenlos IPTV mit dem AdyanList Addon – Das Addon von AdyanList hat nun auch Free4Fisher erreicht. Ich möchte es euch heute einmal etwas genauer vorstellen um die Benutzung so einfach wie möglich für euch zu gestallten.

Das AdyanList Addon wirkt auf dem ersten Blick etwas einschüchternd, da es viele Inhalte zu bieten hat und man damit schnell den Überblick verlieren kann. Es hört sich jedoch schlimmer an als es wirklich ist. Mit ein paar gezielten Klicks , ist man dort wo man hin möchte, um sein TV Progamm ab zurufen.

Sicherheitshinweis:

Bei der Nutzung von IPTV sowie Filme & Serien Streams, sollte eine verschlüsselte Internetverbindung via VPN aus Sicherheitsgründen (wie z.B. Überwachung, Protokollierung deiner Internetaktivitäten) genutzt werden. Free4Fisher empfiehlt zwei der zuverlässigsten Anbieter für VPN im Netz:

Zum Anbieter Hide.me (DE)
(kostenlose Anmeldung)
Zum Anbieter IPVANISH (EN)
(beste Preis- Leistung)

mehr über VPN erfährst du hier bei Free4Fisher:
anonym mit VPN

In den ersten Tests konnte das Addon bereits überzeugen, viele TV Sender sind in HD abrufbar und desweiteren kann es mit nur wenigen Verbindungsabbrüchen  sowie mit der Aktualität der Server glänzen. Ich beziehe mich in diesen Tests nicht nur auf deutsche TV Sender.  Bei den deutschen TV Sender gibt es hier und da einige Verbindungsabbrüche jedoch nicht vergleichbar mit dem TV-Supertuga Addon, wo man auch mal Tage hat, an welche man gerne verzweifeln möchte.

Man sollte immer bedenken das der angebotene Service kostenlos ist und somit auch Sender in den jeweiligen Listen sind, die vorübergehend nicht abrufbar sind. Die Serverlisten werden wenn nötig täglich aktualisiert, wo bei das Addon von seinen Usern lebt, die auf der Seite adryanList.org m3u Listen/URL einreichen können.


Unter anderen sind folgende Länder abrufbar:

France, USA, UK, Schweiz, Belgique, Portugal, Netherland, Albania, Spain, Türk, Deutschland, Indian, Italiano, Blakan Staats, Arbia Staats, African und viele mehr…

Kostenlos IPTV mit dem AdryanList Addon einrichten

Folgende Addons werden benötigt:

Solltet Ihr bei Kodi ein Einsteiger sein, erfahrt Ihr hier wie man ein Addon installiert: Kodi Addons installieren

1.  Öffnet nun nach der erfolgreichen Installation das AdyanList Addon – dies findet Ihr wie alle Video Addons unter dem Punkt Video –>> Video Addons

adryanlist000 adryanlist001

2. Wählt nun den Punkt „IPTV“ aus.

adryanlist002

3. Klick nun auf den Punkt „more Servers“. Die Aktualisierung der Server kann mit unter ein wenig dauern als nicht gleich die Geduld verlieren.

adryanlist003

4. In diesen Beispiel findest du nun oben die aktuellsten Server von 14 Oktober. Ich habe in meinen Tests den Server 719 ausgewählt.

adryanlist004

5. Nun wird die gewählt Serverliste geladen. Nach einer kurzen Wartezeit wird nur eine sehr umfangreiche Senderliste angezeigt. Scrollt nun weiter nach unten bis wenn gewünscht die deuten TV Sender zu sehen sind. In meinen Beispiel habe ich Sky Sports News ausgewählt.

adryanlist007

adryanlist006

Wie Ihr sehen könnt, sind über 1000 Sender in dieser einen Senderliste enthalten. Also ist für jeden sicher etwas dabei.  Ihr könnt natürlich auch die anderen Server aus der Serverliste ausprobieren.

Ich hoffe das ich euch mit diesen Beitrag das Addon von AdyanList etwas näher bringen konnte.

Tipp vom 18.10.2016: ein weiteres sehr gutes Repo/Addon für deutsche TV Sender: TV Team Inspiration

Hinweis: Free4Fisher.de übernimmt keine Haftung für die angebotenen Addons – Repositorys.
Free4Fisher.de ist nicht für deren Inhalt oder Anwendung verantwortlich.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

16 Gedanken zu „kostenlos IPTV – AdryanList Addon einrichten

  1. Hallo,
    erstmal vielen Dank für die tollen Anleitungen.

    Kann es sein, dass im Moment kaum deutsche Sender funktionieren?
    Über TV Team Inspiration klappt bei mir nichts, bei AdryanList nur sehr wenig, und das entweder ohne Bild, nur mit Ton, oder mit starken Störungen.
    f4mtester ist installiert und ich nutze einen VPN.

    Vielen lieben Dank für etwaige Antworten. 🙂

  2. Hallo,
    ich teste seit ca 1 Stunde jeden Server durch, leider bekomme ich nicht einen deutschen Sender :-/ habe alle Addons einmal upgedatet trotzdem läuft hier nichts.Kann das jemand bestätigen oder geht das nur bei mir nicht .
    P.s ich benutze Jarvis mit PC Win 10

  3. Bei mir funktioniert es eigentlich perfekt….Allerdings stehen die Server immer noch auf 15ten Oktober und ich hab alles versucht die Listen zu aktualisieren oder brauch oder kann ich das nicht..? Mfg

    • hey ho, du selbst kannst die liste nicht aktualisieren. die liste wird aktualisiert wenn es nötig ist. das heißt wenn es änderungen bei den einzelnen sendern gibt. also alles ok bei dir. VG Mills

  4. Eventuell hab ich was falsch konfiguriert? Habe f4mtester installiert! Im addon wird der Proxy gestartet und dann steht auf laden! Nach einigen Sekunden Falle ich wieder ohne Meldung auf die Sendereihe zurück! Geht mir bei allen deutschen Sendern so! US Sender laufen z.b.!

  5. Hallo,

    habe gestern mal das Addon getestet. Eigentlich gehen fast alle Sender ausser die deutschen! Hier hat wirklich keiner funktioniert!
    Brauche ich trotz Proxy noch ne VPN oder warum gehen die deutschen Sender nicht?

    • Hey ho Werners, vielen dank für dein Feedback. deine Aussage kann ich so leider nicht bestätigen. Wie schon in meinen Beitrag erwähnt kann es vorkommen das einige Sende nicht erreichbar sind. Habe einige Sender gerade nochmal getestet und sie laufen.

      Anbei noch ein neues Repo/Addon: TV Team Inspiration

      VPN ist hier nicht zwingend erforderlich jedoch kann es aus Sicherheitsgründen nie schaden: anbei ein Anbieter den ich empfehlen kann: HIDEme.

      VG Mills

Schreibe einen Kommentar