Kodi Sprache ändern – Kodi auf deutsch einrichten

Mit Hilfe der folgenden Anleitung, kannst du in nur wenigen Schritten die Kodi Sprache ändern und dein Kodi auf Deutsch genießen.

Gerne wird bei dieser Einstellungsmöglichkeit schon der erste Fehler gemacht, in dem nur die Hälfte richtig eingestellt wird.

Denke immer daran, dass bei der ersten Installation von Kodi alle Spracheinstellungen für den englischsprachigen Raum konfiguriert sind. Das heißt die Eingabe (Tastatur) sowie Ausgabe (Bildschirm).

So wird es gemacht, Kodi Sprache ändern:

1. Starte dein Kodi und wähle den Menüpunkt (System) oder auch direkt den Unterpunkt (Settings) aus.

kodi-sprache-ändern

2. Wähle nun den oberen Menüpunkt (Appearance) aus.

kodi-sprache-ändern

3. In diesen Einstellungsabschnitt kannst du nun die ersten Grundeinstellungen wie Skin und Co ändern. Wähle nun den Menüpunkt (International) aus. Dort werden wir nun 3 Punkte abarbeiten.

kodi-sprache-ändern

4. Wähle nun den Menüpunkt (Language) aus.

kodi-sprache-ändern

5. Nach dem sich nun ein Pop-Up geöffnet hat, wählst du nun deine gewünschte Sprache (German) aus.

kodi-sprache-ändern

6. Kodi lädt nun die Sprachdatei herunter und aktiviert diese. Kodi springt dann im Menü wieder auf den Abschnitt (Skins). Wie die jetzt bereits erkennen wirst, ist die Ausgabe nun in Deutsch.

kodi-sprache-ändern

7. Wähle nun wieder den Menüpunkt (Sprache & Region) aus. Nun klickst du den Punkt (Region) an, da diese Standardmäßig auf Belgien gesetzt wird wir dies aber ändern möchten.

kodi-sprache-ändern

8. Im neu geöffneten Pop-Up wählst du nun den Punkt (Deutschland) aus.

kodi-sprache-ändern

9. Wähle nun den Punkt (Tastaturbelegungen) aus, das wir die deutsche Tastatur (QWERTZ) einstellen möchten.

kodi-sprache-ändern

10. Wähle nun (German QWERTZ) aus. Wie du nun siehst ist jedoch auch noch die englische Tastatur QWERTY mit aktiv. Durch das anklicken dieses Auswahl (English QWERTY) wird diese weiß und somit deaktiviert.

kodi-sprache-ändern

11. Bestätige das ganze nun noch mit OK.

kodi-sprache-ändern

12. Damit sind alle Einstellung abgearbeitet. Kehre nun ins Hauptmenü zurück. Wie du nun siehst, hat Kodi alle Einstellung wie gewünscht übernommen.

kodi-sprache-ändern

kodi-sprache-ändern kodi-sprache-ändern

 

Neue Anleitungen:

 

Du möchtest mehr über MagineTV, Zattoo oder TV-Spielfilm erfahren, dann besuche einfach unsere Partnerseite www.goiptv.de 

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar