Kodi Hardware – welches Gerät ist das richtige für mich

Heute möchte ich euch ein Überblick geben, welche Kodi Hardware in den jeweiligen Einsatzgebiet am besten genutzt werden kann, um ein schönes Erlebnis mit Kodi zu haben. Ob nun eine Android Smart Tv Box am Fernseher, Beamer und Co oder aber ein Tablet in Küche, Bad oder Schlafzimmer. Auch mit dem Smartphone unterwegs auf keinen Livestream verzichten. So ziemlich alles ist heut zu Tage möglich und es wird sicher auch noch weitere Anwendungsmöglichkeiten geben.


Kodi Hardware –  Android Smart TV Box für Fernseher, Beamer und Co

Die richtige Smart TV Box zu finden, ist auf dem ersten Blick durch das große Angebot nicht ganz einfach. Jedoch ähneln sich viele TV Boxen von der verbauten Hardware sehr, wo durch die letztendliche Entscheidung durch die Optik und dem Zubehör getroffen wird.

Welche Eigenschaften sollte die Box für die Zukunft mindestens mitbringen?

– CPU:  Amlogic S812 Quad Core oder Amlogic S905 Quad-Core
– GPU: Mali-450
– SDRAM: mind. 1GB – optimal 2GB DDR3
– FLASH: mind. 8 GB – optimal 16GB oder höher

– 2x USB und der HDMI Anschluss sollten natürlich nicht fehlen.

Die aufgeführten Hardware-Eigenschaften sind sicher kein muss, sind jedoch für die kommenden Jahre erst einmal nicht verkehrt. Nach oben hin ist natürlich alles offen und je nach Geldbörse alles möglich. Mit den oben genannten Eigenschaften bewegen wir uns im Preissegment von ca 35€ bis 80€, wo bei hier auch gerne mal der Preis durch das Zubehör abweichen kann.

Anbei einige Smart Tv Boxen die ich empfehlen kann:

Ich selbst nutze meine TV Boxen mit Maus und zum teil auch mit Tastatur, da die meisten mitgelieferten Fernbedienungen nur eine geringe Funkreichweite haben und zudem einfach billig verarbeitet sind. Daher mein Tipp, besorgt euch eine Funk / Bluetooth Maus je nach der Hardwareanforderung der erworbenen Smart TV Box.

Die aufgelisteten Geräte arbeiten mindestens mit Android 5.1 – Dies sollte auch für euch bei einer anderen ausgewählten TV Box die Mindestanforderung sein.

2 Gedanken zu “Kodi Hardware – welches Gerät ist das richtige für mich

  1. Hallo da die meisten angebotenen TV Boxen von China-Händlern kommen (auch wenn sie aus Deutschland geliefert werden) und in fast allen Fällen keine Mehrwertsteuer ausgewiesen wird und zudem so gut wie kein Support vorhanden ist, würde ich empfehlen zumindest auch Angebote von deutschen Händlern aufzunehmen. Als Beispiel die Onenuts Nut 1 mit dem neusten Amlogic S912 Chipsatz. Ansonsten prima Seiten.

    • hey ho, danke für dein Feedback. Werde ich im neuen Jahr auf jedenfall überarbeiten. Besten Dank und vorab schon mal ein guten rutsch ins neue Jahr. VG Mills

Schreibe einen Kommentar

17 − fünfzehn =

Send this to a friend