Kodi Filme & Serien Sammlung richtig einrichten – Teil 2: Filmsammlung einfügen

Filmsammlung einfügen

Heute werden wir gemeinsam, die Schritt für Schritt Anleitung zum Thema "Kodi Filme & Serien Sammlung richtig einrichten", den Teil 2: Filmsammlung einfügen - in Angriff nehmen. Nach dem wir im ersten Teil: Ordner & Datei Struktur anlegen - die Grundlage für ein reibungslosen Ablauf für Kodi geschaffen haben, werden wir nun die Filmsammlung einfügen.


 Filmsammlung einfügen

1. Im ersten Teil haben wir einen Ordner mit dem Namen "Filme" erstellt und unsere fiktive Filmdateien eingefügt und umbenannt.

Filmsammlung einfügen1

2. Startet Kodi und klicke auf den Menüpunkt "Videos" und im folgenden Schritt auf "Dateien".

Filmsammlung einfügen2 Filmsammlung einfügen3

3. Wähle nun den Punkt "Videos hinzufügen" aus.

Filmsammlung einfügen4

4. Klicke auf "Durchsuchen".

Filmsammlung einfügen5

5. Nun gehst du auf das gewünschte Laufwerk oder Netzwerk wo dein Filme Ordner abgelegt ist. In meinen Fall befindet sich der Ordner auf Laufwerk G im Ordner free4fisher. Klicke jetzt den Ordner "Filme" an.

Filmsammlung einfügen6

6. Ihr seit nun im Ordner Filme aber es werden euch keine Dateien angezeigt. Denn es geht hier nur um die Verlinkung zu einem Ordner, woher sich Kodi die Filmdateien besorgen soll. Bestätige nun mit "OK".

Filmsammlung einfügen7

7. Jetzt seht ihr den hinterlegt Pfad und den Namen der Medienquelle. Ändere diese angeben nicht und bestätigt mit "Ok".

Filmsammlung einfügen8

8. Nun kommen wir zum nächsten wichtigen Schritt. Kodi möchte wissen welche Inhalte in diesem Ordner sind. Klicke dazu den Punkt "Dieser Ordner beinhaltet" an.

Filmsammlung einfügen9

9. Wähle aus der Liste den Punkt "Filme" aus.

Filmsammlung einfügen10

10. Kodi weiß nun um was für Inhalte es sich dreht. Damit kann nun Kodi alle Media-Informationen über "The Movie Database" runterladen. Bestätige abschließend mit "OK".

Filmsammlung einfügen11

11. Es erfolgt eine letzte Frage : Sollen die Informationen für alle Einträge aktualisiert werden? - Bestätigt diese mit "JA". Oben rechts wird nun die Information angezeigt, dass der Ordner Filme mit der Movie Database abgeglichen wird und alle Informationen zu den jeweiligen Filmen abgerufen werden.

Filmsammlung einfügen12 Filmsammlung einfügen13

12. Geht nun zum Hauptmenü von Kodi zurück und wählt den Punkt "Filme" aus. Jetzt seht Ihr alle enthaltenen Filme mit Cover und je nach Einstellung Informationen zu den Filmen.

Filmsammlung einfügen

Disclaimer:
Free4Fisher.de übernimmt keine Haftung für die angebotenen Addons / Repositories / IPTV Anbieter und Streaming Dienste. Free4Fisher.de ist nicht für deren Inhalt oder Anwendung verantwortlich.

UFC Finest

UFC Finest

Das Kodi Addon – UFC Finest, bietet dir eine umfangreiche  Mediathek sowie Live Übertragungen zu UFC (Ultimate Fighting Championship).  Das Addon ist

zum Download »
Clipfish

Clipfish

Das Kodi Addon – Clipfish, bietet dir Unterhaltung, Musik, Videos, Filme, Anime, Beauty und Lifestyle, TV-Highlights und vieles mehr. Facebook Twitter Google+

zum Download »
LiveIPTV

LiveIPTV

Mit dem Video Addon – LiveIPTV , erhälst du kostenlos Zugriff auf zahlreichen TV Sender aus Ländern wie z.B. Deutschland, Italien, Niederlande, UK,

zum Download »

1 Gedanke zu “Kodi Filme & Serien Sammlung richtig einrichten – Teil 2: Filmsammlung einfügen

  1. Hallo
    Vielen Dank für die Anleitung hat alles wunderbar geklappt.
    Gibt es auch eine Möglichkeit Hörbücher vernünftig einzubinden?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Mfg

Schreibe einen Kommentar

fünf × 4 =

Send this to a friend